Startseite
    Allgemein
    Musik
    Das Wochenende
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt

 
Freunde
    dawn.of.victory
    thanatoz
    - mehr Freunde




http://myblog.de/destroyer-of-gods

Gratis bloggen bei
myblog.de





Links
  Julian Oejen's Blog
  News rund um die Metal und Rock Szene
  Darkness.de - Der Metal Mailorder
  Wacken Open Air Festival
  Next Generation Wars!
  Lies Are Forever
  Thanatoz's Blog
  Dawn of Victory
 
Last.Fm - The Social Music Revolution

Ich möchte mich heute ein wenig über mein neues lieblings Musikportal auslassen. Das Portal nennt sich Last.FM. Ich war dort bereits seit letztem Jahr dort Mitglied, jedoch habe ich meine Accountdaten vergessen und somit ist das Portal dann in Vergessenheit geraten. Aber nun habe ich mich dort neu angemeldet.

Last.FM ist, wie ich bereits erwähnt habe, ein großes Musikportal. Das Portal dient unter anderem dazu, Menschen gleichen Musikgeschmacks zu verbinden und somit riesige Gruppen und Netzwerke aufzubauen. Jede Gruppe hat sein eigenes Forum in denen man über Bands, Alben oder über's Wetter reden kann. Aber nicht nur das. Durch die so genannten "Tags", ist es möglich zu sehen, welche Songs man bisher gehört hat. Dazu gibt es noch einige Charts, wie zum Beispiel deine persönlichen All Time Favorites, Weekly Top Artists, uvm.

Durch die verknüpfte Datenbank speichert Last.FM alle bisher gehörten Songs und erstellt deine "musikalischen Nachbarn". Das sind die User, die deinem Musikgeschmack entsprechen. Durch deine "getagten" Songs, erstellt Last.FM dir obendrein noch das Ultimativen Online Radio. Ich zum Beispiel habe "thrash metal", "black metal", "death metal", "speed metal" und "power metal" getagt und floglich wird in bei meinem Radio Stream nur Songs aus diesen Musikgenres gespielt. Cool, huh?

Hier könnt Ihr mein Profil erreichen. Vielleicht will sich ja nun jemand registrieren. Wenn ja, kann er sich ja bei mir melden. Eine Freundesliste ist selbstverständlich auch vorhanden.

Für Last.FM wird jedoch ein Plug In für euren Windows Media Player, WinAmp Player oder sonst was erfordert. Den Link zu dem Plug In erhaltet Ihr aber nach der Registrierung.

11.12.06 20:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung